Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LATAM Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.07
 
Am Boden  7.69
Check In 7.80
Lounge 6.92
Boarding 7.96
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.12
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 6.52
Sauberkeit 8.80
Service 7.60
Speisen 6.80
Getränke 8.04
Toiletten 6.04
Extras 7.60
 
Sonstiges  9.02
Preis/Leistung 8.56
Sicherheitsempfinden 9.48



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sehr gut: Priority Check in an separatem Ort, wenig Leute, sehr rasche Abfertigung. Der Mitarbeiter war zwar nicht ausgesprochen freundlich, aber es ging so rasch, dass dies auch ok war. Lima (LIM) Sao Paulo  (GRU) 09.2022 LA2382 9.00 TandTSwit... 318
Da es noch sehr früh am Morgen war, war der priority check in noch relativ leer. Die Dame am Schalter war sehr freundlich, sprach aber leider kein Englisch (komisch an einem internationalen Flughafen wie GRU). Ich kämpfte mich mit meinem bescheidenen Portugiesisch durch, und da sie sehr freundlich war, ging das bestens. Auch dass sie die Konfiguration der Kabine nicht kannte, verzieh ich ihr Dank ihrer sehr netten Art. Danach ging es zügig durch die Sicherheitskontrolle. Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 08.2022 LA2383 8.00 TandTSwit... 332
Mit dem Mietauto zum Abfluggate 26 gefahren, sechs Koffer abgeladen, rein zum Checkin und innerhalb fünf Minuten mit Bordkarten für drei Personen wieder zum Auto, Vorteil eines Pandemic-Fluges und eines leeren Flughafens in Miami. Miami (MIA) Lima  (LIM) 12.2020 2461 10.00 Aeroperu... 952
Auch in Madrid verhalf mir meine elektronische Bordkarte wieder zum Erreichen der Lounge, bevor die LATAM-Schalter überhaupt öffneten. In jedem Falle sollte man bei einem Abflug vom T4S in Madrid aber mindestens eine halbe Stunde vom Eingang bis zum Gate einplanen. Die Wege sind weit und beinhalten inclusive Zugfahrt ein stetiges Auf und Ab durch die verschiedenen Etagen. Zum guten Schluss ist dann noch eine obligatorische größere Runde durch den Duty Free Shop mit verengtem Weg ohne größere „Überholmöglichkeit“ vorgesehen. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LA 704 8.00 maustravel 1274
Eine minimale Bordkarte (viel stand nicht drauf, immerhin funktionierte der QR-Code) hatte ich – man lese und staune – bereits auf meinem Smartphone gespeichert, so brauchte ich nicht darauf zu warten, dass die LATAM Schalter (die nach meiner Erinnerung recht abgelegen positioniert sind) drei Stunden vor Abflug öffneten, sondern konnte mich gleich auf den Weg zur Lounge machen. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 07.2019 LA 705 7.00 maustravel 1614
Auf dem Wege zur Lounge galt es noch, die Transit-Sicherheitskontrolle zu durchlaufen; eine Bordkarte für den Weiterflug hatten wir ja schon. Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 8.00 maustravel 1407
Also das war nun in Santiago für internationale Abflüge wirklich perfekt gelöst. Die Premium Schalter befanden sich eine Etage höher und 5 Mitarbeiter harrten des Ansturms. So wurde der Koffer schnell auf die Reise geschickt, und ausgestattet mit 2 Bordkarten für die nächsten beiden Flüge konnten wir flugs die daneben auf gleicher Ebene befindlichen Pass- und Sicherheitskontrollen für die Priority Gäste durchlaufen. Und gleich dahinter befand sich dann auch schon die Lounge. Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 10.00 maustravel 1376
Am eher winzigen Flughafen der Osterinsel (im Schnitt zwei Starts und Landungen pro Tag, beides LATAM, aber eine ellenlange Piste, da Ausweichflughafen für Space Shuttle), gab es tatsächlich eine Linie für Premiumgäste. Da mein Freund wolfsgrabener vor mir nicht aus den Hufen kam (zu schwerer Koffer, tz,tz ;-) ), wurde ich flugs an den nächsten frei werdenden Schalter gewunken und dort flott und freundlich abgefertigt. Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 04.2019 LA 842 7.00 maustravel 1260
Den etwas abseits im Obergeschoß gelegenen Business Class Checkin kannten wir schon. Dort waren ausreichend freie Schalter an denen wir beide flott und freundlich bedient wurden. Direkt daneben befanden sich eine extra Passkontrolle, eine Sicherheitskontrolle sowie die LATAM-Lounge. All dies befand sich äußerst komprimiert und sehr effizient nebeneinander. Vom Beginn des Checkin bis in die Lounge waren es wohl nicht mehr als 5 Minuten Santiago (SCL) Sao Paulo  (GRU) 04.2019 LA8027 10.00 wolfsgrab... 1149
Bereits in SCL eingecheckt; in GRU nur eine schnelle Sicherheitskontrolle Sao Paulo (GRU) Johannesburg  (JNB) 04.2019 LA8058 9.00 wolfsgrab... 1294
Nach einigem Suchen fanden wir den Priority Check-In von LATAM eine Etage höher im 4.Stock. Eigentlich wollte ich dort nur meinen bereits bis IPC gelabelten Koffer abgeben, aber dann riss in einem unbeobachteten Moment ein eifriger Bediensteter, der die Koffer von der Waage aufs Band stellte, den Gepäckanhänger einfach ab, und es musste ein neuer ausgestellt werden. An diesen Sonderschaltern war zum Glück (im Gegensatz zu den „normalen“ Schaltern ein Stockwerk tiefer) wenig los, und so konnten wir dort in Ruhe noch das Spezialausreiseformular Osterinsel ausfüllen, bevor wir uns auf den Weg zur Lounge machten. Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA 841 7.00 maustravel 1315
Es war ein weiter Fußweg von zentralen Dropoff-Punkt des Hotelbusses am T2 bis zu den LATAM Schaltern im T3. Dort wurden wir sehr freundlich bedient, wenn auch unser Wunsch, auf die Osterinsel fliegen zu wollen, einige Nachforschungsarbeit erforderte. Es wurde diverse Recherche im Computer betrieben und auch telefoniert, bis wir neben einer notwendigerweise neuen Bordkarte (durch einen Flugzeugwechsel von 787-9 auf 777-200 waren aus unseren Sitzen 1 A/C jetzt 16 A/C geworden) noch zwei Ausdrucke mit sämtlichen Daten zu unserem Aufenthalt auf der Osterinsel bekamen. Der Koffer wurde nach IPC gelabelt, wir sollten ihn nur in SCL vom Band nehmen und nach der Einreise wieder aufs Band stellen – eine fatale Fehleinschätzung des Ablaufs. Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA 751 6.00 maustravel 1323
Von den drei LATAM Priority-Schaltern diente einer einem beobachtenden Mitarbeiter als Sitzplatz, einer war mit einem größeren Problem befasst und nur der dritte fertigte tatsächlich Passagiere ab. Dies geschah dann professionell und freundlich, und ich bekam bereits die Bordkarten für die nächsten drei Flüge. Der Koffer wurde wunschgemäß nur bis Sao Paulo geschickt. Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 7.00 maustravel 1393
Auf dem kleinen gemütlichen Inselflughafen erwartete uns tatsächlich ein eigener Business Class Checkin. Dort durften wir ohne Wartezeit einchecken. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Koffer mit 31,6kg zu schwer wäre und LATAM nur 3 * 23kg erlauben würde. Mich überraschte dies, waren doch auf den 3 vorherigen Flügen deutlich über 23kg auch kein Problem. Diesmal war er aufgrund des Transportes diverser Flüssigkeiten doch recht schwer. Da mir mein Online-Support Niki diese Gepäckvorschrift bestätigte (mit dem grottenschlechten Internet vor Ort hätte ich das nicht geschafft), gibt es Bonuspunkte für die Akzeptanz meines Koffers nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten Easter.. (IPC) Santiago  (SCL) 03.2019 LA842 9.00 wolfsgrab... 1274
2,5 Stunden vor dem Abflug konnten wir an den unauffällig seitlich der normalen Checkin-Schalter gelegenen Premium-Countern unserem Begehr nach dem Checkin sowie der Aufgabe unserer Koffer Gehör verschaffen. Offenbar in Anbetracht des Endzieles IPC mussten wir einen Nachweis des dort gebuchten Quartiers vorlegen. Als wohl informierte Vielflieger wussten wir schon, dass offenbar in den letzten 24 Stunden ein Aircraft Change durchgeführt wurde. Somit wurden unsere Bordkarten mit 1A/1C (erste Reihe 787) in solche mit 16A/16C (letzte Reihe 777-200) getauscht. Weitere Recherchen ergaben, dass LATAM ihre 787-Flotte offenbar früher als geplant warten lassen muss, und daher 2 alte ehemalige SQ Boeing 777-200 aus dem Jahr 2001 geleast hat. Mehr dazu unter Sitzkomfort. Für die falsche Behandlung unserer Koffer (siehe Gepäck) gibt es Abzug Sao Paulo (GRU) Santiago  (SCL) 03.2019 LA751 6.00 wolfsgrab... 1391
Am Domestic Checkin konnten wir keinerlei Business Class Schalter entdecken sondern nur eine lange Schlange Wartender für unseren Flug. Schließlich erhielten wir die Auskunft, dass der Priority Checkin ein schönes Stück weiter und einen Stock weiter oben möglich wäre. Als wir den exklusiven Bereich endlich erreicht hatten, durften wir unsere Koffer dann doch wieder auf die Reise schicken. Wir erhielten ein spezielles Formular für die Reise auf die Osterinsel und erfuhren, dass wir jetzt 2 Ebenen weiter unten und wiederum ein schönes Stück weit entfernt zum Domestic Departure weiter wandern sollten. Dort erwartete uns eine eigene Passkontrolle für Flüge auf die Osterinsel. Santiago (SCL) Easter..  (IPC) 03.2019 LA841 7.00 wolfsgrab... 1353
3 Stunden vor dem Abflug konnten wir ohne Wartezeit freundlich einchecken; dem Wunsch, den Koffer nur bis GRU zu checken, wurde gerne entsprochen. Hinweis auf die für uns vorgesehene Bidvest Lounge Johannesburg (JNB) Sao Paulo  (GRU) 03.2019 LA8059 9.00 wolfsgrab... 1436
Online eingecheckt – dies funktionierte pünktlich 48 Stunden vor dem Abflug und einwandfrei. Als ich an diesem Sonntag um 4h Morgens noch kurz vor dem Computer saß, traf das Mail mit der Bestätigung des Upgrades ein. Die Freude war groß. Den aufwändigen Terminalwechsel in MAD kann ich natürlich nicht LATAM anlasten, trotzdem will ich diesen schildern. Meine Reise führte mich ja VIE-FRA-MAD, ankommend im Terminal 2 mit LH. Zunächst sehr lange Wege in den öffentlichen Bereich, dann Wechsel in die Abflugebene über endlos lange Rolltreppen, hinaus ins Freie, warten auf den Shuttle-Bus, mit dem Bus ca. 10-15 Minuten zu Terminal 4 gefahren (über die öffentliche Autobahn – eine wirklich große Distanz). Dort hinein, durch die Sicherheitskontrolle (ohne Prioritoy da Eco-Ticket mit Standby Upgrade), weiter zum APM (Automatic People Mover) – Weiterreise mindestens 5 Minuten ins Terminal 4S (Satellit), dann Anstellen bei der Passkontrolle (LATAM kommt ja aus Südamerika, daher Boarding Non-Schengen), einige Minuten weiter marschieren bis zu den S-Gates … dort dann kurz in die Lounge und weiter zum Boarding Gate … ich habe es sehr flott marschierend mit Vollgas in 45 Minuten geschafft, man sollte aber eigentlich mit mindestens einer Stunde rechnen (ich hatte kaum Wartezeiten). Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LA704 10.00 wolfsgrab... 1609
in LEJ Sao Paulo (GRU) Lima  (LIM) 02.2017 JJ8066 0.00 franklpz 1220
Erfolgte bereits in Rio de Janeiro Sao Paulo (GRU) Frankfurt  (FRA) 09.2016 JJ8070 0.00 UweHenze 276961
Am ersten Flughafen in Brasilien muss man das Gepäck entgegennehmen, dann durch den Zoll und dann wieder neu einchecken. Das ganze ging sehr flott, die Dame war freundlich. Auf Nachfrage änderte sie meinen Platz am Notausgang auf einen Platz in den ersten 5 Reihen (Langstrecken-Business), welche zuvor und auch beim Online-Check-In geblockt sind. Sao Paulo (GRU) Rio de..  (GIG) 08.2016 JJ3570 9.00 UweHenze 1857
Schnell, effizient und freundlich. \r\nIch habe eine Voucher für die Maple Leaf Lounge (AC) erhalten und mir wurde der Weg dahin erklärt. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 08.2016 JJ8071 9.00 UweHenze 10571
Am Schalter 3 Std. vor dem Abflug die Bordkarte und die Air Canada Lounge Karte erhalten. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 08.2016 LA 705 8.00 GAT HAM 3019
Ging zügig und war erforderlich, um den Zugang zur Lounge zu erhalten. Aber der Weg vom Check-In zum Terminal S4 dauert sehr lange. Einen Fast-Lane-Zugang gibt es nicht. Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LA 704 7.00 BER-Brand... 648
Check-In dauerte sehr lange, da vor uns eine Familie mit vielen Koffern nach Santiago flog. Ich weiß nicht, warum das so lange dauerte. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 05.2016 LA 705 5.00 BER-Brand... 732

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra